Kaja Schäfer (geb. Lukic) ist im Dezember 1965 geboren und in Kroatien aufgewachsen.
Das Malen begann sie schon sehr frühzeitig und bereits in der Grundschule wurde ihr Talent für Kunst und Kultur von den Lehrern entdeckt.
Mit den damals vorhandenen Mitteln, förderten die Lehrer Kaja. Das Malen lies sie nie los und bereits in den jungen Jahren entstanden viele Arbeiten, meist Aquarelle  auf Zeichenpapier, Malkarton und Holz.
1990 kam sie nach Deutschland, heiratete und noch heute lebt sie mit ihrer Tochter in Frankfurt am Main.
Für ihre Arbeiten verwendet sie hochqualitative Materialien , wie Ölfarben, Acryl und feinstrukturierte Leinwände, die den Gemälden einen besonderen, eleganten Ausdruck geben.

So gelang es ihr bereits einige Events und Präsentationen erfolgreich zu gestalten, wie z.B.:
-Art-Galerie im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach
-Galerie Wafaee in Bad-Soden
-In den Ausstellungsräumen der Fa. B+J Bauzentrum in Bodenheim
-Sportstudio in Hochheim
-Ausstellung im Bürgerhaus in Ginheim mit der Gimo
-Ausstellung im Rathaus von Hochheim
-Ausstellung in der Schlossresidence Mühlberg -Frankfurt am Main.
-Sowie einige Ausstellungen in ihrer Heimat Kroatien z.B.: Osijek, Vinkovci, Vukovar und Zagreb
-Zur Zeit sind einige ihrer Werke in den Räumen der Rechtsanwälte Schomberg & Korcz in der Kalkentalstrasse 2 in 60489 Frankfurt zu sehen.

————————————————————————————————

Kaja sagt:

„Für mich ist das malen sprechen meiner seele über das was war, über das was ist und Vorbereitung auf das was wird.

Mein Umfeld,meine Erfahrungen und meine seelische und geistige Entwicklung sind zentral für meinen künstlerischen Arbeitsprozess.

Kunst macht mich glücklich, wenn ich male vergesse ich alles um mich herum.

Diese Zeit des Prozesses, gehört dann nur mir und meiner Kunst.

Meine Kunstwerke wurzeln immer, in einer Grundkomposition einem Schwung, der sich durchzieht, alles Weitere baut sich darauf auf, mal Komplex, mal abstrakt, oder mal realistisch.

Die Seele kann nicht leben ohne Liebe den sie wurde aus Liebe erschaffen.

Ich bin Geschöpf und Schöpfer zu gleich!
Ich bin dankbar, voller Liebe und Vertrauen.

Ich bin davon überzeugt das man das ist was man denkt, dass man das kann was man glaubt dass man kann, und das man selbst sein Leben kreiert.

Liebe , Mitgefühl, für einander und miteinander ist Lösung für alles.“